Kurz und Kompakt: Studieren und Angehörige pflegen 2022

Das CHE (Centrum für Hochschulentwicklung) hat gemeinsam mit dem Verein Familie in der Hochschule e.V. eine Info-Broschüre zum Thema „Studium mit Pflegeverantwortung“ veröffentlicht.

Pressemeldung des CHE

Positionspapier Finanzierungssituation für Studierende mit Kind

Die AG Familiengerechte Studienbedingungen & Internationalisierung hat 2022 ein aktualisiertes Positionspapier zur Finanzierungssituation für Studierende mit Kind erstellt.

CHE-Studie zum Thema Der Weg zur familienorientierten Hochschule 2020

Das folgende Dokument ist eine CHE-Studie mit dem Titel "Der Weg zur familienorientierten Hochschule - Lessons Learnt aus der Corona-Pandemie".

Statement Corona-Krise 2020

Dieses Dokument ist ein Statement des Familie in der Hochschule e.V. zur Corona-Pandemie im Jahr 2020.

Positionspapier Pflegeverantwortung 2019

Das folgende Dokument enthält eine Positionierung des Familie in der Hochschule e.V. zum Thema Pflegeverantwortung aus dem Jahr 2019.

Stellungnahme Novellierung Mutterschutzgesetz 2018

Das folgende Dokument enthält eine Stellungnahme von Familie in der Hochschule e.V. zur Novellierung des Mutterschutzgesetzes im Jahr 2018.

Positionspapier zur Finanzsituation für Studierende mit Kind 2018

Das folgende Dokument enthält die Positionierung von Familie in der Hochschule e.V. zum Thema der Finanzsituation für Studierende mit Kind aus dem Jahr 2018.

Handreichung familienbewusste Führung 2016

Dieses Dokument gibt eine Übersicht über die familienbewusste Führung aus dem Jahr 2016

Vorstand von Familie in der Hochschule e.V.

• Sarah Wenz, Karlsruher Institut für Technologie
  • Sandra Wiegand, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes